Coaching

Mein Schwerpunkt hat sich über die Jahre auf Kurse in kleinen Gruppen, individuellen Yogaunterricht, Coaching und 1 bis 2 Tages Workshops herauskristallisiert. 

Mir ist wichtig, dass Teilnehmer in ihre individuelle Kraft kommen, indem sie Achtsamkeit und Bewussheit für ihren Körper und ihre Gefühle entdecken. 

Körperbewusstheit mit Gefühlen zu verbinden ist ein spannender Bereich im Yoga. Ich arbeite besonders gerne mit Entspannungstechniken wie "The Body Speaks" oder Tiefenentspannung. Dies und auch Techniken aus der Körpertherapie sind hilfreich, die Achtsamkeit mit sich zu unterstützen, den Körper und Empfindungen bewusst wahrzunehmen und so Erfahrungen mit sich und seinen Verhaltensmustern zu sammeln.. 

Yoga beinhaltet viele Bereiche der modernen Psychologie und kann Bereiche der Psychologie sinnvoll ergänzen, was auch zunehmend getan wird, wie z.B. durch Meditation, Achtsamkeitsübungen und Entspannung. 

Ich kombiniere beide Bereiche und biete Dir mit der Vielfalt des Yoga Möglichkeiten, den Anforderungen des Alltags wieder mit mehr Leichtigkeit und gestärkt begegnen zu können. 

Besonders geeignet bei Stress, Erschöpfung, Burn-Out und Sorgen. Ideal als Ergänzung und Unterstützung während Therapien. 

Wertschätzung: 60 Minuten = 70 Euro, 120 Minuten = 120 Euro


Aktuelles

Kurse

Donnerstag Vormittag 9.30 -11 Uhr

Mittwoch Abend
20 - 21.30 Uhr

Workshops

Entspannt im Alltag!

November 2019

Fit in den Frühling: Trainiere gezielt Deine Tiefenmuskulatur!

Februar 2020